Bavaria SR41

Ein einzigartiges Design für die neue SR-Serie

Bavaria Motorboote
Wir haben momentan eine Bavaria SR41 auf Lager.
Klicken Sie hier für weitere Details!

Bootsvergnügen und Dynamik

Der BAVARIA SR41 startet eine neue Reihe von Motorbooten von BAVARIA YACHTS. Es vereint das Beste vom Sportlichen BAVARIA S-Linie und die BAVARIA R-Linie. Ein komfortables Cockpit, eine große Sonnenliege, die sich in kürzester Zeit in einen Loungebereich mit einem Tisch direkt am Wasser und einer großen Badeplattform verwandeln lässt. Es macht das BAVARIA SR41 die ideale Motoryacht für einen perfekten Tag auf dem Wasser mit Familie und Freunden.

Italienisches Design trifft auf deutsche Technik

Der BAVARIA Das einzigartige Design und Layout von SR41 wurde in Zusammenarbeit von Marco Casali von Too Design in Italien und der USA entwickelt BAVARIA YACHTS-Entwicklungsteam. Diese Zusammenarbeit brachte einzigartige und innovative Ideen hervor, wie zum Beispiel den Lounge-Sonnenbereich am Heck des BAVARIA SR41. Als Sonnenliege bietet es eine große Oberfläche zum Entspannen.

Genießen Sie Ihren Lieblingsplatz direkt am Meer

Unter dem mittleren Kissen befindet sich ein absenkbarer Tisch. Wenn Sie das Kissen entfernen, können Sie nachmittags direkt am Wasser zu Mittag essen oder ein kühles Getränk trinken, während Sie den Kindern beim Planschen im Wasser zusehen. Und der Lounge-Sonnenbereich im BAVARIA Das Heck des SR41 hat noch eine weitere Funktion. Die Rückenlehnen können zurückgeklappt werden und verwandeln die Sonnenliege in eine Bank im Cockpit. Perfekt, um die vorbeiziehende Brise oder abends als zusätzlichen Sitzplatz für Gäste am Cockpittisch zu genießen.

Der schönste Ort zum Sonnenbaden am Meer ...
... oder um Ihr Frühstück mit Aussicht zu haben.
Das Verdeck verwandelt das Cockpit in eine luftige Sonnenterrasse ...
... oder ein schattiger Ort.

Leistungsstarkes Design, nützliche Funktionen.

Der BAVARIA Die SR41 ist ein einzigartiger und moderner Familienkreuzer mit charakteristischem und elegantem Hardtop-Design. Genießen Sie das ergonomische Deckslayout mit großem Platz zum Essen, Entspannen und Sonnenbaden inkl. Achternsonnenlounge mit Meerblick. Es bietet auch ein großes und umwandelbares Cockpit mit großer Wetbar und Copilotensitz inkl. Loungebereich.

Zusätzlicher Luxus und Platz

Während der Entwicklung ist das oberste Ziel der BAVARIA Das YACHTS-Entwicklungsteam und Marco Casali sollten die BAVARIA SR41 mit maximalem Platzangebot und damit möglichem Komfort. Das Ergebnis war ein Zwei-Kabinen-Layout mit einer luxuriösen Midships-Eignerkabine und einer ebenso komfortablen VIP-Kabine im Bug.

Die Eigentümer haben Zugang zu ihrem eigenen Badezimmer mit separater Dusche. Das zweite Badezimmer an Steuerbord ist den Gästen an Bord vorbehalten. Die Speisekammer ist mit allem ausgestattet, was für die Zubereitung eines perfekten Abendessens erforderlich ist. Ihr Morgenkaffee kann direkt gegenüber der Speisekammer am Salontisch genossen werden.

Die luxuriöse Midship-Eignerkabine an Bord der BAVARIA SR41.
Die Eigentümer haben Zugang zu ihrem eigenen Badezimmer mit separater Dusche.
Das zweite Badezimmer an Steuerbord ist für Gäste reserviert.
Die komfortable VIP-Kabine im Bug.

Bootsvergnügen und Dynamik

Der BAVARIA Den leistungsstarken Antrieb des SR41 bieten die bekannten Mercruiser-Benzinmotoren mit zwei 355 PS (261 kW) in der Standardversion, bis zu D6-380-Dieselgeneratoren der neuesten Generation von Volvo Penta mit zwei 380 PS (279 kW). Dies bedeutet, dass neben dem überzeugenden Bootsvergnügen die BAVARIA SR41 genießt auch Sicherheit und Wirtschaftlichkeit.

Große Rumpffenster, die perfekt in den breiten schwarzen Rumpfstreifen passen, sorgen für viel Tageslicht unter Deck. Vom neu gestalteten Steuerstand aus haben Sie die volle Kontrolle über die BAVARIA SR41. Selbstverständlich sind alle Instrumente in Sichtweite und perfekte Rundumsicht enthalten.

Profil

Gesamtlänge:13.21 m / 43 '4.1 "
Gesamtbreite:3.99 m / 13 '1.1' '
Kabinen:2
Badezimmer:2
Schlafplätze:4
Tiefgang (Antrieb abgesenkt):1.05 m / 3 '5.3 "
Entwurf (Laufwerk angehoben):0.70 m / 2 '3.6 "
Leergewicht:9000 kg (19.841 lb)
Höhe in Salon (ca.):2.07 m / 6 '9.5' '

360-Tour

Sehen Sie sich eine virtuelle 360-Tour durch Bavaria  SR41

Broschüre herunterladen

Laden Sie die SR41-Broschüre von herunter Clipper Marine

Deckpläne

Bavaria SR41 - Oberdeck

Oberes Deck

Bavaria SR41 - Oberdeck

Oberes Deck

Bavaria SR41 - Unterdeck

Unterdeck

Foto Galerie - Außen

sr41-ex-01.jpg
sr41-ex-02.jpg
sr41-ex-03.jpg
sr41-ex-04.jpg
sr41-ex-05.jpg
sr41-ex-06.jpg
sr41-ex-07.jpg
sr41-ex-08.jpg
sr41-ex-09.jpg
sr41-ex-10.jpg
sr41-ex-11.jpg
sr41-ex-12.jpg
sr41-ex-13.jpg
sr41-ex-14.jpg
sr41-ex-15.jpg

Foto Galerie - Innen

sr41-in-01.jpg
sr41-in-02.jpg
sr41-in-03.jpg
sr41-in-04.jpg
sr41-in-05.jpg
sr41-in-06.jpg

Bavaria SR41 Technische Daten

  • Gesamtlänge inkl. Badeplattform13.21 m / 43 '4.1 "
    Länge Rumpf11.65 m / 38 '2.7' '
    Gesamtbreite3.99 m / 13 '1.1' '
    Höhe über der Wasserlinie Antennen3.46 m / 11 '4.2 "
    Tiefgang, Antrieb angehoben (ca.).0.70 m / 2 '3.6 "
    Tiefgang, Antrieb abgesenkt (ca.).1.05 m / 3 '5.3 "
    Trockengewicht (ca.)-
    Kraftstofftank (ca.).750 L
    Wassertank (ca.).250 L
    Leute, max. gemäß CE B.10
    Kabinen2
    Badezimmer2
    Liegeplätze4
    Höhe in der Kabine (ca.).2.07 m / 6 '9.5' '

Informieren Sie sich über die neue Bavaria SR41:

1000 verbleibende Zeichen

Sehen Sie sich den Katamaran an, den wir auf Lager haben:

  • Bavaria SR41 HT

    Bavaria SR41 HT

    404,300 € (Ohne Steuer)

2020.03.16

Guten Morgen,
Die spanische Regierung hat eine landesweite 15-Tage-Sperre zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie ausgerufen

Unser Büro in Palma steht wie üblich zur Verfügung, außer dass wir für den öffentlichen Publikumsverkehr schließen müssen. Wir sind per E-Mail und Telefon erreichbar.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie Hilfe mit Ihrem Boot vor Ort benötigen. Wir sind wie immer für Sie da und helfen Ihnen gerne, auch wenn Sie es für ein paar Wochen nicht hier her schaffen sollten.

Lassen Sie uns die Zeit nehmen, um uns auf eine aufregende Sommer-Bootssaison vorzubereiten, die wir alle verdient haben.

Bavaria SR41

A unique design for the new SR-Range

Bavaria Motor Boats
We currently have one Bavaria SR41 in stock.
Click here for more details!

Boating pleasure and dynamism

The BAVARIA SR41 kicks off a new line of motorboats from BAVARIA YACHTS. It combines the best of the sporty BAVARIA S-line and the BAVARIA R-line. A comfortable cockpit, a large sunbed which can be transformed in no time into a lounge area with a table right on the waterfront and a large bathing platform. It makes the BAVARIA SR41 the ideal motor yacht for a perfect day on the water with family and friends.

Italian design meets german engineering

The BAVARIA SR41’s unique design and layout were developed in cooperation by Marco Casali from Too Design in Italy and the BAVARIA YACHTS development team. This collaboration produced unique and innovative ideas, such as the lounge sun area at the stern of the BAVARIA SR41. As a sunbed, it offers a large surface for relaxation.

Enjoy your favourite place right at the sea

Underneath the middle cushion is a lowerable table. If you remove the cushion, you can enjoy lunch in the afternoon right at the waterfront or sip a cool drink while watching the children splash about in the water. And the lounge sun area at the BAVARIA SR41’s stern has another feature too. The backrests can be folded back, transforming the sunbed into a bench in the cockpit. Perfect for enjoying the breeze gliding past or in the evening as an additional seat for guests at the cockpit table.
The most beautiful place to sunbathe at the sea...
... or to have your breakfast with a view.
The soft top turns the cockpit into an airy sun terrace ...
... or a shady place.

Powerful design, useful features.

The BAVARIA SR41 is a unique and modern family cruiser with characteristic and elegant hard top design. Enjoy the ergonomic deckslayout with huge space for dining, lounging and sunbathing incl. aft sun lounge with seaview. It also offers a big and convertible cockpit with large wetbar and co-pilot seat incl. lounging area.

Additional luxury and space

During development, the uppermost goal of the BAVARIA YACHTS development team and Marco Casali was to provide the BAVARIA SR41 with the maximum space and therefore comfort possible. The result was a two-cabin layout with a luxurious midships owner’s cabin and an equally comfortable VIP cabin in the bow.

The owners have access to their own bathroom with a separate shower. The second bathroom on starboard is reserved for guests onboard. The pantry is equipped with everything required to prepare a perfect dinner. Your morning coffee can be enjoyed directly opposite the pantry at the salon table.

The luxurious midship owner’s cabin on board the BAVARIA SR41.
The owners have access to their own bathroom with a separate shower.
The second bathroom on starboard is reserved for guests.
The comfortable VIP cabin in the bow.

Boating pleasure and dynamism

The BAVARIA SR41’s powerful drive is provided by the familiar Mercruiser petrol engines with twin 355HP (261 kW) in the standard version, up to D6 -380 diesel generators from the newest generation from Volvo Penta, with twin 380HP (279kW). This means that besides convincing boating pleasure, the BAVARIA SR41 also enjoys safety and economic efficiency.

Large hull windows which fit perfectly into the broad black hull stripe ensure plenty of daylight below deck. From the newly designed helmstand, you have full control over the BAVARIA SR41. All instruments within sight and perfect all-round visibility are, of course, included.

Profile

Length overall:13.21m / 43' 4.1"
Beam overall:3.99m / 13' 1.1''
Cabins:2
Bathrooms:2
Berths:4
Draught (Drive Lowered):1.05m / 3' 5.3"
Draught (Drive Raised):0.70m / 2' 3.6"
Unloaded Weight:9000 kg (19.841 lb)
Height in Saloon (aprox.):2.07m / 6' 9.5''

Virtual Tour

View a 360 virtual tour of the  SR41

Download Brochure

Download the  SR41 brochure from Clipper Marine

Deck Plans

Bavaria SR41 - Upper Deck

Upper Deck

Bavaria SR41 - Upper Deck

Upper Deck

Bavaria SR41 - Lower Deck

Lower Deck

Video

Exterior Gallery

sr41-ex-01.jpg
sr41-ex-02.jpg
sr41-ex-03.jpg
sr41-ex-04.jpg
sr41-ex-05.jpg
sr41-ex-06.jpg
sr41-ex-07.jpg
sr41-ex-08.jpg
sr41-ex-09.jpg
sr41-ex-10.jpg
sr41-ex-11.jpg
sr41-ex-12.jpg
sr41-ex-13.jpg
sr41-ex-14.jpg
sr41-ex-15.jpg

Interior Gallery

sr41-in-01.jpg
sr41-in-02.jpg
sr41-in-03.jpg
sr41-in-04.jpg
sr41-in-05.jpg
sr41-in-06.jpg

Bavaria SR41 Technical data

  • Length overall incl. bathing platform13.21m / 43' 4.1"
    Length hull11.65m / 38' 2.7''
    Beam overall3.99m / 13' 1.1''
    Height above waterline excl. antennas3.46m / 11' 4.2"
    Draught, drive raised (approx.)0.70m / 2' 3.6"
    Draught, drive lowered (approx.)1.05m / 3' 5.3"
    Dry weight (approx.)9,000 kg
    Fuel tank (approx.)750 L
    Water tank (approx.)250 L
    People, max. according to CE B10
    Cabins2
    Bathrooms2
    Berths4
    Height in cabin (approx.)2.07m / 6' 9.5''

Enquire about a new Bavaria SR41:

1000 characters left

Take a look at the one we have in stock:

  • Bavaria SR41 HT

    Bavaria SR41 HT

    €404,936 (Ex TAX)