2002 Bavaria 32

£ 37,500 San Carles de la Rapita, Spanien
Bavaria

Details über das Boot

Marke:Bavaria
Modell:32
Jahr:2002
Neu/Gebraucht:Gebraucht
Länge:33'10 "(10.3m)
TreibstoffDiesel
Rumpf-Material:Fiberglass
Name:Jay Jay
Preis: £ 37,500 EURO / GBP
Steuerstatus:Bezahlt
Ort:San Carles de la Rapita, Spanien

Die Messungen

Länge über alles:33'10 "(10.3m)
Strahl:3.35 Meter
Verschiebung:3750 kg
Maximaler Entwurf:1.85 Meter

Antrieb

Motor Hersteller:Volvo Penta
Motor-Modell:MD2020
Motorleistung:19.0hp
TreibstoffDiesel

Weitere Spezifikationen

Designer:Bavaria Yachtbau
Treibstofftanks:90 Liter
Süßwasser-Behälter:250 Liter
Halten der Behälter:40 Liter

2002 Bavaria 32 fitted with a Volvo Penta MD2020 (20hp) with saildrive. "Jay Jay" is in great condition and has been professionally mainatined. She is very well equipped including, in-mast reefing, sprayhood, bimini, electric windlass, teak cockpit, radar, GPS, VHF, wheel autopilot etc etc. 

She is available immediately and can be viewed in can be viewed at MDL Marina, San Carles de la Rapita in Spain by appointment. 

Please call Ben Nichols on 07825 747 652 or email benclippermarine.co.uk for more information or to arrange a viewing

Unterkunft

Die Bavaria 32 (Jahr 2002) wurde von J & J Designs entworfen und zu einem sehr hohen Standard von Materialien und Verarbeitung gebaut. Das Interieur ist aus hochwertigem Teakholz mit gebogenen Türen für die 20-Wandschließfächer in den drei geräumigen und leichten Kabinen. Die V-Double-Vorderkabine verfügt außerdem über ein Sitzschließfach und 2-Hängeschränke sowie über ausreichend Stauraum unter den Kojen. Die Doppelachternkabine hat ein weiteres hängendes Schließfach und einen zweiten Zugang zum Motor (der andere befindet sich unter dem Wegbegleiter in der Limousine). Der Salon mit 6-Kopffreiheit und zwei großen Sofas sowie einem großen Tisch, der sich leicht in situ zusammenfalten lässt, bietet viel Platz für die Sofas als zwei große Schlafplätze Abstellraum und Arbeitsfläche, ein Edelstahlspülbecken mit heißem und kaltem Druckwassermischbatterie. Ein biegsamer Gasherd mit zwei Brennern, einem großen Backofen und einem Toplader-Kühlschrank. Die Steuerbordnavigation verfügt über eine bequeme Sitzposition mit viel Stauraum, Navtex, ein Gx2200EMatrix-Radio mit AIS / GPS und CD / Radio mit Lautsprechern. Die Köpfe sind ausreichend geräumig Zur Verwendung als Duschraum mit einer Handwaschbecken-Mischbatterie / Duschkopf sowie einem Nassschließfach, Schließfächern für Toilettenartikel und einem Spiegel. Die Meerestoilette ist, wie im Mittelmeerraum üblich, mit einem Speichertank ausgestattet. Der Innenraum ist in ausgezeichnetem Zustand mit blauen Polstern und der Boden ist durchgehend aus Teakholz und Stechpalme. Alle Luken und Öffnungslichter haben abnehmbare Fliegengitter.

Ausrüstung

Rutgerson Main Sheet Traveller auf dem Dach positioniert

Harken 2speed #16 Selbstholende Winden

2Harken 2speed #32 Selbstholende Winden

Rutgerson Seilblattkupplungen

CQR Anker mit Kette & Kette

Festungsanker mit Kette & Kette

Fischer Anker

Elektrische Ankerwinde Horizon 600

Wichard Gybeasy Boombremse

Honda 2.3HP Außenborder

Landstrom

Weaver Snap Davits für ein Schlauchboot

Glomex-Meeresantenne

Schwimmleiter aus Edelstahl

Passerelle mit Handlauf

Festmacher mit Anti-Snatch-Federn

6 Fender & 4 Pontonverteidiger

Teakdeck und Sitze im Cockpit (neu in 2018)

Sprayhood plus Ersatz

Cockpit-Dodger

Cockpitkissen

Teakholz / rostfreier Cockpittisch, der gefaltet oder entfernt werden kann

Wheel & Binnacle-Abdeckung

Bimini beim Segeln. Auch mit großer Verlängerung, die das Cockpit für das Fahren vor Anker oder in der Marina abdeckt.

15 Watt Solarpanel mit Solner R50 Regler

600 Watt DC zu AC Wechselrichter

Motor

Fabrikat: Volvo Penta 2020 an Bord bei SaildriveHP: 19.0 Der Volvo 2020 treibt eine Segelantriebseinheit zu einem feststehenden zweiflügeligen Propeller mit Stripper-Seilschneider an. Es verfügt über eine Einhebelsteuerung, bei der 2 x 12-Volt-Batterien (1x 55Ah 1x 140Ah) über eine Lichtmaschine und ein Batterieladegerät aufgeladen werden.

Segel

Großsegel: Elvestrom Segel mit Inmast Reefing AusrüstungKopfsegel: Rollgenua auf Furlex Reefing Ausrüstung

Navigationsausrüstung

Standard Horizon Gx2200E Matrix UKW-Funkgerät mit AIS / GPS am KartentischIcom IC-M23-Handfunkgerät UKW-TransceiverClipper NavtexRaymarine ST60Tridata Tiefengeschwindigkeit & -Protokoll am RuderRaymarine ST60 Windgeschwindigkeit & -RichtungRaymarine ST4000-Rad AutopilotLowrance GPSRaymarineRaymarine-GPS GPS GPS GPS GPS GPS GPS GPS Rad Weg

Sicherheitsausrüstung

Alle Leinen achtern zum Cockpit, einschließlich 2, bereit für einen Fahrgastschacht. JackstaysRadar-ReflektorFeuerlöscherFeuerdecke und RauchmelderNotpinneRettungsring mit Schwimmleine und Schwimmlicht2 DanbuoysRettungsschlingeSeago 4 Mann Rettungsfloß im Kanister mit in Deck Wiege LeineLife-Rettungsschwanz-Jacken-Jacken

Sie interessieren sich für dieses Bavaria 32 für £ 37,500?

Kontaktieren Sie einen unserer Makler direkt oder füllen Sie das Kontaktformular:

Michael Heinig - Bavaria Spanien
Ilona J. Heleniak - Bavaria Spanien
Veronika Lentz - Bavaria Spanien
1000 verbleibende Zeichen

Haftungsausschluss

Clipper Marine Spain bietet die Angaben zu diesem Schiff nach Treu und Glauben an, kann jedoch nicht die Richtigkeit dieser Angaben oder den Zustand des Schiffes garantieren oder garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder seine Besichtiger beauftragen, die Angaben zu überprüfen, die der Käufer bestätigt hat. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines Zwischenverkaufs, einer Preisänderung oder eines Rücktritts ohne vorherige Ankündigung angeboten.

2002 Bavaria 32

£37,500 San Carles de la Rapita, Spain
Bavaria

Boat Details

Make:Bavaria
Model:32
Year:2002
Condition:Used
Length:33'10" (10.3m)
Fuel Type:diesel
Hull Material:Fiberglass
Name:Jay Jay
Price: £37,500 EURO / GBP
Tax Status:Paid
Location:San Carles de la Rapita, Spain

Measurements

LOA:33'10" (10.3m)
Beam:3.35 meter
Displacement:3750 kilogram
Max Draft:1.85 meter

Propulsion

Engine Make:Volvo Penta
Engine Model:MD2020
Engine Power:19.0hp
Fuel Type:diesel

Other Specifications

Designer:Bavaria Yachtbau
Fuel Tanks:90 liter
Fresh Water Tanks:250 liter
Holding Tanks:40 liter

2002 Bavaria 32 fitted with a Volvo Penta MD2020 (20hp) with saildrive. "Jay Jay" is in great condition and has been professionally mainatined. She is very well equipped including, in-mast reefing, sprayhood, bimini, electric windlass, teak cockpit, radar, GPS, VHF, wheel autopilot etc etc. 

She is available immediately and can be viewed in can be viewed at MDL Marina, San Carles de la Rapita in Spain by appointment. 

Please call Ben Nichols on 07825 747 652 or email benclippermarine.co.uk for more information or to arrange a viewing

Accommodation

The Bavaria 32 (year 2002) was designed by J&J Designs and built to a very high standard of materials and workmanship. The interior is high quality teak wood finish with curved doors for the 20 wall lockers in the the three spacious and light cabins.The V - Double fore cabin also has a seat locker and 2 hanging lockers and ample storage below bunks.The double aft cabin has a further hanging locker and a second engine access, (the other is under the companion way in the saloon). The saloon which has 6 foot standing headroom and has two large settees plus a large table which easily folds in situ allowing plenty of room for the settees to be used as two good size berths.The light L-shaped galley is to port and has ample storage room and work surface, a stainless steel sink with pressurised hot & cold water mixer tap. A gimbled two burner gas cooker with a good size oven and a top loading refrigerator.The starboard navigation has a comfortable sitting position with ample storage, Navtex, a Gx2200EMatrix radio with AIS/GPS and CD/radio with speakers.The heads is sufficiently spacious to use as shower room with a hand basin mixer tap/shower head and also has a wet locker, lockers for toiletries and a mirror. The sea toilet is fitted with a holding tank as is required in the Mediterranean.The interior is in excellent condition with blue upholstery and the flooring is teak and holly throughout. All hatches and opening port lights have removable fly screens.

Equipment

Rutgerson main sheet traveller positioned on roof

Harken 2speed #16 self tailing winches

2Harken 2speed #32 self tailing winches

Rutgerson rope sheet clutches

CQR Anchor with chain & warp

Fortress Anchor with chain & warp

Fishermans Anchor

Horizon 600 Electric Windlass

Wichard Gybeasy boombrake

Honda 2.3HP outboard

Shore power

Weaver Snap Davits for an inflatable

Glomex Marine Antenna

Stainless steel swim ladder

Passerelle with handrail

Mooring warps with anti snatch springs

6 fenders & 4 pontoon defenders

Teak deck and seats in Cockpit (recorked in 2018)

Sprayhood plus spare

Cockpit dodgers

Cockpit cushions

Teak/Stainless cockpit table which can be folded or removed

Wheel & Binnacle cover

Bimini when sailing. Also with large extension which covers cockpit for motoring when at anchor or in marina.

15 watt solar panel with Solner R50 regulator 

600 watt DC to AC Inverter

Engine

Make: Volvo Penta 2020 inboard on SaildriveHP: 19.0 The Volvo 2020 drives a sail drive unit to a fixed two bladed propeller with Stripper rope cutter. It has single lever controls, 2 x 12 volt batteries (1x 55Ah 1x 140Ah) charged by alternator and battery charger.

Sails

Mainsail: Elvestrom sail with Inmast Reefing gearHeadsail: Furling Genoa on Furlex Reefing gear

Navigation Equipment

Standard Horizon Gx2200E Matrix VHF radio with AIS/GPS at chart tableIcom IC-M23 handheld VHF transceiverClipper NavtexRaymarine ST60Tridata depth speed & log at helmRaymarine ST60 Wind speed & directionRaymarine ST4000 Wheel autopilotLowrance Global Map 3500C GPS receiver with chartPlastimo binnacle compassJRC Radar 1000 at starboard of companion way

Safety Gear

All lines aft to the cockpit including 2 ready for a cruising chuteJackstaysRadar reflectorFire extinguishersFire blanket and smoke detectorEmergency tillerLifebuoy with floating line and floating light2x DanbuoysRescue slingSeago 4 man Liferaft in Canister with in-deck cradleLife jacketsLife linesElectric and manual bilge pumpsSet of signal flagsBlack coneBosun's chair

Interested in this Bavaria 32 for £37,500?

Contact one of our brokers directly, or fill in the contact form below:

Veronika Lentz - Bavaria Spain
Matthew Attree - Bavaria Spain
Ilona J. Heleniak - Bavaria Spain
1000 characters left

Disclaimer

Clipper Marine Spain offers the details of this vessel in good faith but cannot guarantee or warrant the accuracy of this information nor warrant the condition of the vessel. A buyer should instruct his agents, or his surveyors, to investigate such details as the buyer desires validated. This vessel is offered subject to prior sale, price change, or withdrawal without notice.